Zum Inhalt springen

WIR STELLEN UNS VOR

Wir freuen uns über ihr Interesse und würden uns gerne einmal vorstellen. Wir als Freie Evangeliums Christengemeinde Löningen gehören zum BFP, KdöR (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden Körperschaft des öffentlichen Rechts.) Die Pfingstbewegung wurde von offizieller Seite zur weltweiten und die am schnellsten wachsende Bewegung unserer Zeit genannt.

Zu ihr zählen heute etwa 540 Millionen aktive Christen. In Lateinamerika und Afrika bildet sie gebietsweise die größte christliche Kirche evangelischen Glaubens.

In Deutschland ging die Pfingstbewegung zum Teil aus früheren Erweckung und Heilungsbewegung der Jahrhundertwende hervor. Ihre Zweige und Gemeinden sind daher unter verschiedenen Bezeichnung bekannt.

Charakteristisch für die Pfingstbewegung ist bis heute, das sie dem Heiligen Geist große Freiheit in den Versammlungen einräumt und den biblischen Lebenswandel betont.

Wir verstehen uns als Freikirche, die ihre finanziellen Aufwendungen durch freiwillige Spenden deckt. Wir glauben, dass zur wahren Gemeinde Jesu wiedergeborene Menschen aus allen bibelgläubigen Gemeinden und Kirchen gehören.

Schauen Sie sich doch einfach mal bei uns rein!
Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Impressum © Freie Evangeliums Christengemeinde Löningen e.V. 2006-2016